© Familie Breitbart 2018

Gästebuch

Murkens Hof, Lilienthal

21.10.2022 - 06.01.2023

Faszinierend, beängstigend! Einfach schön.

Monica Danke, hat mir alles gut gefallen, komme wieder! L.B. Vielen Dank für die bewegende Ausstellung. „Handlungsfreiheit“ 24.10.2022, J.B.
Die Ausstellung von R.H. Breitbart ist beeindruckend und hat nicht nur bedrückende Bilder, sondern ist vielfältig, emotional und teilweise bunt. 02.11.2022, Sabine Sehr beeindruckend, hat mich zum Nachdenken angeregt. 02.11.2022, Grasberg Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage…. 08.11.2022, H. Langsford & William Morath, New York/USA Ausdrucksstark und berührend. So stilsicher in seiner Vielfalt. So kraftvoll in seinem Ausdruck. Selten gelingt es einem Menschen, sein quälendes, bewegendes Inneres so kunstvoll nach außen zu bringen. Es sit spürbar, wie schwer es gefallen sein muss, eine Auswahl zu treffen. Auch die große Zahl der Werke ist angemessen. Vielen Dank für diese kostbare Ausstellung!! 09.11.2022, Kerstin G. Bremen Einee sehenswerte Ausstellung! 14.11.2022, D. Brückner Mit dem Kurs der Uni Bremen hier gewesen. Tolle Ausstellung, die zum Nachdenken anregt! Tolle, sehr unterschiedliche Werke. Vielen Dank! 17.11.2022, Studierende der Uni Bremen Die Bilder waren tief beeindruckend. Was für ein Leben. 23.11.2022, M. Wir wurden durch einen Beitrag des Kulturjournals auf die Ausstellung und die Biografie des Künstlers aufmerksam. Uns hat die Auseinandersetzung der Familie Breitbart mit den Werken von Rüdiger Breitbart tief bewegt. Wir danken dafür, dass Sie diese Werke mit uns teilen. 28.11.2022, B. & A. Kuther, Frankfurt Die Bilder haben mich sehr berührt, der Schmerz, der dabei zum Ausdruck kommt. Das Können ist beeindruckend, möge eien gewisse Erfüllung daraus resultieren. Danke R. Schweizer Eine tolle Ausstellung…. so unglaubliche Bilder, sie zeugen von einem immens reichen und phantasievollen Innenleben, wohl durch gerade wegen der Erkrankung. Welch ein Glück (?), sich derart in Form und Text auszudrücken. 01.12.2022, H. Stepputat Tief berührende Bilder, ausdrucksstark, künstlerisch beeindruckend. Die Ausstellung gibt eine Möglichkeit, die besondere Persönlichkeit des Malers und auch seine Erkrankung zu entdecken udn sich einzufühlen. 08.12.2022, H. & R. Steuer
Welch tragische Großartigkeit liegt in diesne Bildern, in dieser Kunst! 03.01.2023, A. Paulsen Diese Bilder haben mich begeistert udn berührt. Diese unterschiedlichen Darstellungen und Techniken - sehr beeindruckend! A. Landwehr Danke für die großartige Ausstellung! 02.01.2023, M. Fröhlich Wir sind sechs Pastorenkinder. Durch zerstörende religiöse Erziehung, gemischt mit „Dritte Reich“ Einflüssen erzogen, hanen drei von uns Geschwistern Selbstmordversuche gemacht. Ein Bruder hat es mit dreißg Jahrem, beim zweiten Versuch „geschafft“, sich zu töten. 1980 waren Ärzte und Kliniken unfähig zu helfen. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr schwere Depressionen. Bin heute 73 Jahre alt. Mein Leben war wie Hände ohne Finger. Jeder Finger bedeutet ein Gefühl. Alle waren ab - tot. Seit drei Jahren lebe ich, durch die richtige Medikation. Ich begann seither zu fühlen. Die Ausstellung bewegt mich natürlich zu tiefst! 03.01.2023, A. Lappe, Osterholz-Scharmbeck Das sind sehr beeindruckende Bilder, die uns berührt udn bewegt haben! Vielen Dank für die Möglichkeit, sie zu sehen. 05.01.2023, Fam. Hachmann, Bremen